Tuesday, September 01, 2009

Mit Weißkraut gegen offene Stellen

Man kaufe einen Weißkohl, nehme ihm drei odef vier Blätter ab, walze sie mit dem Nudelholz weich und blanchiere sie im kochenden Wasser ca. 3 Minuten. Diese Blätter werden auf schlecht bis gar nicht heilende Wunden gelegt.

Im Internet liest man von geradezu "wundervollen Heilungen", nun kann ich ein ebensolches "Wunder" hinzufügen.

Die ältere Patientin (80 Jahre) hatte nach einem Sturz am Schienbein ein sehr großes Hämatom. Nach kurzer Zeit war die Haut abgestorben und der Hautarzt runzelte die Stirne, hoffentlich wächst das an dieser schlecht versorgten Stelle überhaupt wieder zu. Zwei Monate später runzelte er immer noch und versprach, dass es sicherlich noch zwei Monate länger dauern würde. Zwei Wochen (!) später kam die Patientin nach zweimaliger Weißkohlbehandlung mit völlig verheiltem Bein zum Hautarzt. Die Falten, in die er diesmal seine Stirn legte könnten bleibende Folgen haben ...

No comments: