Oder auf Besserung!
Der Zwischenstand ergibt, dass Hildegard von Bingens Heilkunde momentan vor denen des Wunder Allheilmittels "Schwedentrunk" rangiert.
Der Schwedentrunk konnte leider keinen Hexenschuss vermeiden und ist auch (noch mehr leider) machtlos gegen Novalgin und Ibuprofen.
Jetzt ist Kreativität gefragt: Muss der Trunk an anderer Stelle eingerieben werden? Sollte vielleicht der Quacksalber selbst den Trunk nehmen auf dass er geniale Einfälle zur Heilung seiner Patientin bekommt ...?
Dagegen lebt die Hildegard-Patientin förmlich auf.
Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass eventuell die Heilkunst derr Vorfreude (auf ein neues interessantes Projekt) die Wirkung unterstützt.
Was im Falle Hildegard von Bingen auch erlaubt ist. Ja sogar Teil der Therapie.
Das sich Freuen ist eine der Säulen, auf die sich Gute Gesundheit stützt.
Mehr dazu später.
Gute Besserung Ihr Lieben
Tuesday, December 05, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
Bei der Probandin der Hildegardmedezin blieb es nicht nur bei der sportlichen Vorfreude (immerhin konnte aufgrund des Eigentores der Schwedenkräutermann-
schaft mit einem guten "Heim"vorteil gestartet werden), jetzt ist Aktion angesagt -Unter äusserstem Einsatz und Mühen versucht sich die Probandin, z.Z. in einem Gästehäusschen am Waldrand an der Elbe fernab von Einkaufs- und guten Buszubringermöglichkeiten, Dinkelprodukte zu besorgen, um den Ernährungs-Empfehlungen der Hildegard gerecht zu werden.
Post a Comment